Polstern

 


Seit Gründung unseres Betriebs im Jahr 1951 bildet das Polstern von Möbeln den Mittelpunkt unserer handwerklichen Tätigkeit als Raumausstatter.

Alten und gebrauchten Möbelstücken durch Fachkenntnis und handwerklichem Geschick zu neuem Glanz zu verhelfen ist uns ein Anliegen und eine Herzensangelegenheit.


Aufpolstern – aus Alt wird Neu

Jugendstil

 

Wir haben uns schon sehr früh auf diesen Bereich spezialisiert und viele Eindrücke und Erfahrungen gesammelt um Möbelstücke in sämtlichen Polsterarten wieder originalgetreu herzurichten. Ob nun die klassische Variante bei alten Möbelstücken und Stilmöbeln, mit handgefertigter Schnürung und dem Aufbringen, Verdichten und in Form bringen loser Füllstoffe oder die modernere Variante mit Federkern bzw. Schaumstoff, der durch seine unterschiedlichen Härteklassen auf Sie persönlich zugeschnitten werden kann um den für sie angenehmsten Sitzkomfort zu gewährleisten, stehen uns viele Möglichkeiten offen! Hochwertige Materialien und gewissenhafte Verarbeitung verlängern auch die Haltbarkeit von Möbelgestell und Bezug!


Individuelles Wohnen – Möbelfertigung

Eckbank

Wir haben uns diese Richtung für Kunden aufgebaut um individuelles Wohnen zu gewährleisten. Sitzmöbel, die direkt auf Wunsch mit dem Kunden entwickelt werden und in Zusammenarbeit mit Schreinern gebaut werden. Sitztiefe, Lehnenhöhe, klassischer bzw. moderner Aufbau und Polstermaterial werden flexibel eingesetzt. Der Materialeinsatz in das Möbelgestell ist von Kunden frei wählbar. So kann man sich zwischen verschiedenen heimischen Holzarten, Sichtholzelementen und Lasur und Lacktechniken entscheiden. Regionale Zusammenarbeit direkt und nah am Kunden.
Wir lassen uns auch von Ihnen gerne Inspirieren!


Industrie nah am Handwerk

Modern

In Zusammenarbeit mit Lieferanten haben wir die Möglichkeit mit Ihnen in den Showroom des Möbelherstellers zu fahren, Produktlinien zu begutachten und zu testen. Dort können Wohnlandschaften mit Polsterung und Möbelstoff ausgewählt werden um sie dann nach einem Angebot direkt in Auftrag zu geben. Möbel „Made in Germany“